Termine &

Events.

Veranstaltungen rund um die ARENA2036, von unseren Partnern, für unsere Partner etc.

Alle News

 

Schutzvisiere für Kliniken und Arztpraxen der Region

Solidarität der Universität Stuttgart mit medizinischem Personal im Kampf gegen Corona-Infektionen: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Forschungscampus ARENA2036 stellen mit Unterstützung von Industriepartnern Schutzvisiere statt Autoteile her.

Weiterlesen …

Speaker Series - Von Stuttgart zum Silicon Valley

Die Universität Stuttgart, der Forschungscampus ARENA2036 und die weltberühmte STARTUP AUTOBAHN powered by Plug and Play laden ein zur ersten SPEAKER SERIES am Campus Vaihingen. Startschuss für die erste SPEAKER SERIES war am 14.02.2020 mit einer Silicon Valley Legende: der Gründer von Plug and Play, Saeed Amidi. Er hat mit seinen frühen Investments in Paypal, Google oder auch in N26 für Furore gesorgt.

Mehr Informationen

Projekt­status­tage

Bei den Projektstatustagen im Herbst 2019 präsentierten die vier Verbundprojekte ihren aktuellen Stand. Projektstatustage finden zwei Mal im Jahr in der ARENA2036 statt, sodass ein reger Austausch und eine inspirierende Transparenz entsteht.

Hackathon "Car-to-X"

Zehn Teams von exzellenten Studenten und Industriespezialisten arbeiten 48 Stunden an zehn vorselektierten Problemstellungen. Die Teams werden dabei von internationalen Experten des Design Factory Global Network begleitet. Die Ergebnisse wurden in einem separaten Pitchingevent präsentiert.

Diversity Day 2019

Die Universität Stuttgart veranstaltete im Mai einen Diversity Day und bot damit einen Einblick in die Möglichkeiten, die durch Diversität entstehen können.

Mehr erfahren