Das Team

Wir sind die CreatorBox2036

 

Wir sind die CreatorBox2036

Wir sind ein studentisches, interdisziplinäres Team, das selbstständig am Forschungscampus arbeitet. Zum einen unterstützen wir dabei die ARENA2036-Partnerunternehmen mit unseren Services, zum anderen arbeiten und basteln wir in der CreatorBox2036 an weiteren Projekten, wie zum Beispiel dem 3D-Druck-Service, dem automatisierten Filament Recycling, und Drohnen. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen.

Zurzeit besteht unser Team aus Studierenden der Bereiche Informatik, Naturwissenschaften und Technik, aber auch Studierende anderer Fachbereiche sind herzlich willkommen. Du hast Lust mit uns an technischen Problemen zu tüfteln und möchtest Teil des Teams werden? Schreib uns eine E-Mail oder wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!

Teammitglieder der CreatorBox2036
Foto von Fabian Geyer, Teammitglied der CreatorBox2036.

Fabian Geyer
Masterstudent des Studiengangs Technische Kybernetik

"Als Teammitglied der CreatorBox2036 sind mir die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen der ARENA2036 besonders wichtig. Um das Forschungsprojekt voranzubringen, beschäftige ich mich insbesondere mit regelungstechnischen Aufgaben und Software für die Produktion der Zukunft."

 

E-mail schreiben

Foto von Tobias Golm, Teammitglied der CreatorBox2036.

Tobias Golm

Masterstudent des Studiengangs Luft- und Raumfahrttechnik

"Mein Fokus liegt auf der Konstruktion von Bauteilen für die additive Fertigung. So sollen unsere Prozessschritte im Bereich 3D-Druck in Zukunft effizienter und robuster werden."

E-mail schreiben

Foto von Niklas Geier, Teammitglied der CreatorBox2036.

Niklas Geier

Masterstudent des Studiengangs Luft- und Raumfahrttechnik

"Ich arbeite hauptsächlich an der Konstruktion von Mechanik und Kinematik unserer Projekte. Das Einbringen, Umsetzen und offene Diskutieren verschiedener innovativer Ideen liegen mir am Herzen."

E-mail schreiben

Foto von Sascha Kurz, Teammitglied der CreatorBox2036.

Sascha Kurz

Masterstudent des Studiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik

"Bereits seit unserer Gründung Ende 2019 befasse ich mich mit den Themen Full-Stack Web Development, Serveradministration und Container-Technologien, sowie Netzwerkinfrastruktur. So sorge ich dafür, dass dem Team der CreatorBox2036 immer die modernsten Lösungen zur Verfügung stehen."

 

E-mail schreiben

Foto von Finn Jonas Peper, Teammitglied der CreatorBox2036.

Finn Jonas Peper

Masterstudent des Studiengangs Autonome Systeme

"Ich interessiere mich für vernetzte und intelligente Produktion. Mein Ziel ist es, Hypetechnolgien wie Machine Learning oder Cloud Computing sinnvoll einzusetzen."

E-mail schreiben

Foto von Ellen Seabrooke, Teammitglied der CreatorBox2036.

Ellen Seabrooke

Masterstudentin des Studiengangs Luft- und Raumfahrttechnik

"Ich beschäftige mich vor allem mit der Entwicklung mechanischer Komponenten. Besonders wichtig ist es mir, dass unsere Projekte nicht nur smart, sondern auch nachhaltig sind."

E-mail schreiben