Über uns

Das Team der Design Factory Stuttgart.

 

Über das Team

Wir sind ein dynamisches und interdisziplinäres Team mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen und Stärken. Was uns verbindet ist die Vision, die Zusammenarbeit von Studierenden und Industriepartnern auszubauen sowie die Mission, das Innovationspotenzial in Stuttgart zu stärken.

Wir lieben Teamwork und kreatives Arbeiten und entwickeln ständig neue Formate, um Teams bei der Zusammenarbeit zu unterstützen. Wir bringen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und innovativen Methoden mit, denn das Zusammentreffen von Kreativität und Innovation liegt außerhalb der Comfort Zone und sorgt für das Finden von Out-of-the-box-Lösungen – das zeichnet uns aus.

Teammitglieder der Design Factory Stuttgart
Foto von Scarlett Spiegeler Castañeda

Scarlett Spiegeler Castañeda
Design Thinking Coach (HPI Zertifizierung)

Scarlett leitet die Design Factory Stuttgart und entwickelt neue Formate für unsere Partner. Sie hat Luft-und Raumfahrttechnik sowie Technologiemanagement studiert und liebt es, durch individuelle Workshops und Coachings den Erfolg der Teams und Projekte zu stärken

 

E-mail schreiben

Foto von Dr. David Reichert

Dr. David Reichert

Professional Scrum Master (PSM-1)

David ist Program Lead und verantwortet den Semesterkurs sowie die Task Force. Teams leitet er methodisch an und bringt aus seiner Tätigkeit als Forschungskoordinator strategische Ideen und Konzepte in die Design Factory Stuttgart ein.

E-mail schreiben

Foto von Niklas Geier, Teammitglied der CreatorBox2036.

Michael Dick

Co-Projektleiter von GREENESTO

Michael ist für das Projektcontrolling und die Workshops von GREENESTO verantwortlich. Durch seine Tätigkeit als Eventmanager bei ARENA206 bringt er immer die richtige Perspektive der unterschiedlichsten Partner mit und verwandelt unsere Anfragen in echte Projekte.

E-mail schreiben

Foto von Sascha Kurz, Teammitglied der CreatorBox2036.

David Franjičević

Student der technischen Kybernetik an der Universität Stuttgart

David hat seine erste Student-Coach Ausbildung im T3-Programm der Universität Stuttgart gemacht. Dort lag der Fokus auf Startup-Coaching und der selbständigen Workshop-Planung. Diese Kompetenzen entwickelt er seit über einem Jahr bei der Design Factory Stuttgart weiter und setzt Workshop-Ideen in realisierbare Agenden um.

 

E-mail schreiben

Foto von Lucienne Huppert

Lucienne Huppert

Studentin der Medizintechnik an der Universität Stuttgart

Lucienne hatte ihren ersten Berührungspunkt in der Vorlesung „Design Thinking – Innovation process in practice“. Sie hinterfragt und optimiert unsere Studierendenprojekte fortlaufend und ist begeisterte Mentorin für verschiedene Formate.

E-mail schreiben

Foto von Lenard Willmann

Lenard Willmann

Student des Technologie­managements an der Universität Stuttgart

Lenards Studium und das Interesse, Innovation voran zu treiben, führte ihn zur Design Factory Stuttgart. Als Mentor begleitet er verschiedene Gruppen und nimmt alle Anfragen unserer Studierenden für den Makerspace entgegen.

E-mail schreiben

Foto von Alina Hirschbolz

Alina Hirschbolz

Studentin der Erwachsenen­pädagogik an der PH Ludwigsburg

Alina liebt es, kleine Projekte selbständig durchzuführen. Sie ist unsere Verbindung zum Green Office der Uni Stuttgart und außerdem immer interessiert daran, auch für unsere Partner Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen.

 

E-mail schreiben

Foto von Julian Wermter

Julian Wermter

Student der Philosophie an der Universität Stuttgart

Julians Stärke ist der Umgang mit Wörtern, Bildern und Spontaneität. Er hat immer eine Idee, die Dinge anders zu machen und auch in Stresssituationen mit Spaß und Kreativität die Teilnehmer:innen ans Ziel zu bringen.

E-mail schreiben