Collectu erweitert das ARENA2036-Ökosystem

Ansprechpartner

Michael Dick

Leitung Marketing & Eventmanagement

E-Mail schreiben

Collectu – neue Ausgründung stärkt Datenintelligenz und Automatisierung in ARENA2036

Mit Collectu gewinnt der Forschungscampus ARENA2036 ein neues Mitglied, das Datenintelligenz und Automatisierung praxisnah verbindet. Hinter dem jungen Start-up stehen zwei uns bereits bekannte Gesichter: Unser Forschungskoordinator Frederik Wulle, und Colin Reif, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen (ISW).

Gemeinsam entwickeln sie intuitive, datengetriebene Lösungen, die insbesondere kleine und mittlere Unternehmenauf ihrem Weg in die digitale Transformation unterstützen – offen, interoperabel und benutzerfreundlich gestaltet.

Seit Oktober wird Collectu im Rahmen des Programms „Existenzgründungen aus der Wissenschaft (EXIST)“ ein Jahr lang gefördert. Das Programm wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie die Europäische Union unterstützt.

ARENA2036 gratuliert herzlich zur Förderung und freut sich, dass diese vielversprechenden Ausgründung aus unserem Netzwerk hervorgegangen ist – ein tolles Beispiel dafür, wie bei uns aus gemeinsamer Forschung innovative Initiativen und Unternehmen entstehen können.

Geschäftsführer Peter Froeschle begrüßt Collectu bei uns am Forschungscampus.

 

Zurück