Neues Mitglied Waveye: Herzlich Willkommen!

Pressemeldung

Der Forschungscampus ARENA2036 begrüßt Waveye als neuesten Zugang auf der Innovationsplattform!

Waveye ist ein Technologie-Startup im Bereich bildgebender Radare für autonome Systeme und KI in der realen Welt. Mit der Zusammenarbeit möchten wir die Entwicklung und insbesondere Nutzung fortschrittlicher Radarbildgebungstechnologien vorantreiben, um die Grundlagen für die nächste Generation autonomer Systeme zu schaffen. Die Integration modernster Signalverarbeitungsalgorithmen und künstlicher Intelligenz steht dabei im Vordergrund, um hochauflösende und kosteneffiziente Lösungen zu realisieren. Der Waveye-Prototyp Sample A mit der neuartigen Lightweight Imaging Radar (LIR) Technologie erreicht eine native Auflösung von unter 0,9° und eine Superauflösung von 0,45°.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser neues Mitglied sich, neben dem Standort am Tech-Start-up-Mekka Palo Alto in Kalifornien, für unseren Forschungscampus in Stuttgart entschieden hat. Auf die Ergebnisse künftiger Zusammenarbeit mit unseren weiteren Mitgliedern sind wir schon sehr gespannt und sagen noch einmal ganz herzlich: Hallo Waveye!

"ARENA ist für uns eine großartige Plattform, um unsere neuartige, lightweight, bildgebende Radartechnologie den wichtigsten regionalen Akteuren in den Bereichen Automobil, Robotik und Industrieautomatisierung zu präsentieren."

Dr. Gor Hakobyan (im Bild rechts)
CTO Waveye Inc / CEO Waveye GmbH

Lukas Hannig
ARENA2036

Lukas Hannig ist am Forschungscampus für Public Relations verantwortlich.